26.09.2021 20:49 |

Werben um Mitglieder

Sport feiert mit Aktionstag großes Comeback

Unter dem Motto #comebackstronger stand das große Festival der Sportunion Burgenland. Mit dem Aktionstag sollte nach der langen Corona-Pause insbesondere Kindern der Vereinssport nähergebracht werden. Mit verschiedenen Initiativen sollen so wieder mehr Mitglieder gewonnen werden.

Der Mitgliederschwund ist aufgrund der Lockdowns akut. Wie berichtet, werden mit einem eigenen Sportbonus Mitgliedschaften in den Vereinen gefördert. Im Rahmen des #comebackstronger Festivals wurde nun aktiv um neue Vereinsmitglieder geworben.

Fokus auf Nachwuchs
Besonders im Fokus stand dabei der Nachwuchs. Am Aktionstag konnten Kinder und Jugendliche verschiedene Sportmöglichkeiten näher kennenlernen und gleich ausprobieren. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch das neue „Ninja Triples“ präsentiert. Auf diesem mobilen Sportgerät müssen so wie in der beliebten Fernsehshow „Ninja Warrior“ Hindernisse überwunden werden. „Mit dem Aktionstag konnten wir zeigen, wie vielfältig das Angebot unserer Vereine ist. Nur wenn wir Kinder und Erwachsene nach der langen Corona-Sportpause wieder in die Vereine holen, können wir gemeinsam in eine fitte und gesunde Zukunft starten“, so Sportunion-Burgenland-Präsidentin Karin Ofner.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 15°
einzelne Regenschauer
8° / 15°
stark bewölkt
8° / 15°
einzelne Regenschauer
9° / 14°
einzelne Regenschauer
8° / 15°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)