Gute Nachrichten

„Entführtes“ Kätzchen nach zwei Monaten wieder da

Vorarlberg
23.09.2021 15:57

Ende Juli erstattete ein 62-jähriger Mann aus Egg in Vorarlberg bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt wegen des Diebstahls seiner geliebten kleinen Katze. Vermisst wurde das orange-weiße Tigerkätzchen „Felix“. Felix machte sich im August 2021 auf Wanderschaft durch das Ortszentrum von Egg und verschwand dann für mehrere Wochen spurlos. Nun gibt es ein Happy End.

Der Katzeneigentümer war sich sicher, dass die kleine Katze nicht weggelaufen oder durch einen Unfall verletzt oder getötet wurde. Er suchte intensiv nach der Katze, verbreitete Fotos in sozialen Netzwerken und informierte Behörden und Ämter im gesamten Bregenzerwald. Viele Hinweise gingen bei mehreren Polizeidienststellen im Bregenzerwald ein, die aber nicht zum gesuchten Kätzchen führten.

Auch eine Kassenangestellte eines Supermarktes in Andelsbuch konnte sich an das Kätzchen und einen Mann aus Lustenau erinnern, der im Geschäft einen Einkaufskorb ausgeliehen hatte, um eine Katze zu transportieren. Der Mann hinterlegte seine Daten an der Kassa des Geschäfts. Nach einem Telefongespräch war klar, dass Felix nach Lustenau mitgenommen worden war.

Der Eigentümer der Katze, fuhr nach Lustenau, holte seine Katze ab und übergab einen selbstgebackenen, frischen Apfelstrudel als Dank für die Pflege seiner geliebten Katze. Der Lustenauer habe angegeben, er habe die kleine Katze mitgenommen, weil er befürchtet habe, sie könnte an der stark befahrenen Bregenzerwaldstraße überfahren werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 13°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele