21.09.2021 07:20 |

Stopp für Rennstrecke

Raserei in Favoriten: Anrainer fordern Tempo 30

Die schnurgerade Landgutgasse in Favoriten wird tagtäglich von Rasern befahren. Schutzwege werden dabei gern übersehen. Vom Bezirksamt hieß es, dass im Zuge der Großbaustelle in sieben Jahren (!) ohnehin etwas gemacht werden würde. Die Anrainer geben sich damit nicht zufrieden und fordern härte Strafen und Tempo 30.

Täglich kommt es zu äußerst gefährlichen Situationen entlang der Landgutgasse. Schuld daran sind so manche Schnellfahrer. Thomas Niss-Waid ist Anrainer und berichtet, dass es zwar Schutzwege gibt, diese aber von den KFZ-Lenkern oft übersehen werden. Zudem ist die Einbahnregelung seit kurzem außer Kraft, jetzt wird wieder in beiden Richtungen gerast. „Nachdem die Landgutgasse eine schnurgerade Strecke ist, geben viele Lenker Vollgas“, sagt Thomas Niss-Waid.

Das Bezirksamt sagte ihm, dass sowieso in sieben Jahren (!) mit Fertigstellung der Großbaustelle „Neues Landgut“, etwas unternommen wird. Die Anrainer fordern aber jetzt eine 30er-Zone. Die Polizei sagt dazu: Aufgrund der Vielzahl an Aufgaben ist eine permanente Überwachung eines einzelnen Straßenzuges nicht umsetzbar.

Katharina Mötzl
Katharina Mötzl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: zVg; Krone Kreativ)