20.09.2021 11:02 |

Unfallursache unklar

Pkw gegen Lkw: Lenker starb noch an Unfallstelle

Wie es zu dem folgenschweren Unfall auf der B50 bei Zemendorf kam, ist noch unklar. Feststeht, dass ein Pkw gegen einen Lkw krachte. Durch den Frontalcrash dürfte der Pkw-Lenker auf der Stelle tot gewesen sein.

Kurz vor halb 8 Uhr morgens wurden am Montag die Wehren Zemendorf, Stöttera, Drassburg und Mattersburg zu einem Unfall auf der B50 alarmiert. Bei Zemendorf war zuvor aus noch unbekannter Ursache ein Lenker frontal mit einem Lkw kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls dürfte der Lenker auf der Stelle tot gewesen sein. 

Lenker geborgen
Nach der polizeilichen Absicherung der Unfallstelle, wurde der Lenker von den Florianis aus dem Wrack geborgen. Die Feuerwehr Mattersburg barg mittels Kran auch das Unfallauto. Der Lkw wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls schwer beschädigt und musste durch eine Fachfirma abgeschleppt werden.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 19°
heiter
6° / 20°
heiter
9° / 20°
heiter
9° / 18°
wolkig
9° / 19°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)