16.09.2021 12:56 |

„Hat sich ergeben“

D: Laden lockt Kunden mit Gratis-Döner zur Impfung

Über eine „Impf-Lotterie“ der besonderen Art dürfen sich Fleischtiger im Berliner Stadtteil Wedding freuen. Wer - ohne Termin - noch bis inklusive Freitag am Leopoldplatz zur Corona-Impfung antritt, wird im Anschluss mit einem kostenlosen Döner belohnt. Verimpft wird das Vakzin von Moderna. Also: „Einmal Moderna, bitte - aber ‘mit scharf‘!“ 

Die Initiative war Teil einer einwöchigen landesweiten Kampagne, an der sich insgesamt 14 Dönerläden, Geschäfte, Sportstätten und der Berliner Zoo beteiligten, um diejenigen zu erreichen, die noch nicht geimpft worden waren.

Mit dem Andrang zeigen sich die Organisatoren zufrieden. Schon vor der Eröffnung fanden sich die ersten Menschen ein, um nach ihrer Impfung einen Gutschein für einen Gratis-Snack zu erhalten. Insgesamt werden 1000 Döner verteilt.

„Geimpft wird dort, wo die Menschen es brauchen"
„Jeder solle sich impfen lassen“, wirbt der Inhaber des Dönerladens für die Aktion. Auch die Anwohner zeigen sich begeistert: „Ich finde die Aktion fantastisch“, freut sich ein bereits geimpfter Kunde über sein kostenloses Mittagessen. „Es ist so einfach, hier herzukommen und es geht auch so schnell. Geimpft wird dort, wo die Menschen es brauchen.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 15. Oktober 2021
Wetter Symbol