Eigenständig abgebucht

Wolfsberger gewährte Betrügern Zugriff auf Konto

Kärnten
16.09.2021 11:52

Von irrtümlichen Brokern über den Tisch gezogen wurde ein 65-jähriger Mann aus Wolfsberg: Er wurde am 8. September telefonisch kontaktiert und dazu überredet, auf einer Internetseite mit Kapital zu handeln. 

Zuerst hätte der Wolfsberger zur Sicherheit eine Investition in der Höhe von 250 Euro tätigen sollen - diese würde er aber sofort wieder zurückbekommen - dann ermöglichte er den Betrügern einen Fernzugriff auf seinen Laptop und sein Bankkonto. 

Statt der besprochenen Rückbuchung der 250 Euro wurde jedoch ein weiterer Betrag in der Höhe von 1500 Euro abgebucht. Sofort sperrte der Mann sein Bankkonto. Heute, Donnerstag, erstattete er Anzeige bei der Polizei. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele