Seit Freitagabend

78-Jähriger vermisst: Suchaktion im Raum Faak/See

Kärnten
12.09.2021 12:06

Seit Freitagabend wird ein 78-jähriger Pensionist aus dem Gemeindegebiet Faak am See vermisst. Die Rettungshundestaffel Samariterbund steht seitdem mit einem Mantrail-Team im Dauereinsatz, galt es doch am Freitag zusätzlich einen vermissten Mann im Raum Villach-Warmbad zu suchen, der zum Glück von einer Hundeführerin mit Suchhund unversehrt aufgefunden werden konnte. Die Suche im Raum Faak am See musste zwar am Samstag aufgrund der Hitze und des starken Verkehrsaufkommens durch das Harley-Treffen unterbrochen werden, wird aber seit den frühen Morgenstunden des Sonntags weitergeführt. Laut Staffelkommandant Franz Blatnik soll es bereits noch einen Vermissten im Raum Althofen geben.

„Wir sind seit den frühen Morgenstunden im Einsatz, um den 78-jährigen Vermissten im Raum Faak am See zu finden“, berichtet Staffelkommandant Franz Blatnik von der Rettungshundestaffel Samariterbund. Erst am Freitag konnte ein Vermisster im Raum Villach-Warmbad erfolgreich aufgefunden werden. Die Mantrail-Teams stehen seit Freitag im Dauereinsatz. 

Der 78-jährige Vermisste aus dem Raum Faak am See ist 170-175 Zentimeter groß, hat graue, kurze Haare und ist mit grüner Jogginghose und grauer Sweatjacke bekleidet. Die Polizeiinspektion Faak am See ersucht um zweckdienliche Hinweise: 059133 2254.

Staffelkommandant Franz Blatnik befürchtet, dass das nicht der letzte Einsatz am Wochenende ist. „Vor kurzem habe ich einen weiteren Anruf erhalten. Im Raum Althofen dürfte ebenfalls eine Suche anlaufen. Näheres erfahre ich erst“, so Blatnik. Die Rettungshundestaffel Samariterbund hat zum Glück mehrere Mantrail-Teams.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele