Kontrollen angekündigt

Dieses Jahr weniger Teilnehmer beim Harley-Treffen

Kärnten
09.09.2021 07:44
Das Harley-Treffen im Großraum Villach zieht heuer weniger Teilnehmer an als in den Jahren vor der Pandemie. Der Lärm ist aber allgegenwärtig.

Die überwachende Polizei ist kaum überrascht: „Es gab bisher nur eine Führerscheinabnahme wegen Alkohol am Steuer. Die Biker sind traditionell sehr diszipliniert.“ Was wohl auch daran liegen mag, dass im Fall eines alkoholbedingten Unfalls die Versicherung das sündteure Bike nicht ersetzen würde. Dazu kommen einige Unfälle, aber bisher keinerlei Delikte, die kriminalpolizeilich erheblich wären. Auf weniger Amtsdeutsch übersetzt heißt das: „Bisher wurden keine Harleys geklaut.“

Heuer weniger Teilnehmer
Das Geschehen, so bestätigen viele, würde sich auch in Richtung Velden verlagern. „Um den Faaker See ist weniger los.“ Sven Kilgas vom Organisationsteam: „Es sind sicher weniger Teilnehmer als 2019.“

Technische Kontrollen angekündigt
Die Präsenz der Harleys merken die Villacher, die bis zum Wochenende mit dem Lärm der Motorräder leben müssen. Die Polizei wird heute technische Kontrollen durchführen. Die Absage der Parade habe erfolgen müssen, so Kilgas: „Wir hätten eine coronakonforme Parade garantieren können, aber nicht die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen durch die Zuseher.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele