09.09.2021 07:44 |

Kontrollen angekündigt

Dieses Jahr weniger Teilnehmer beim Harley-Treffen

Das Harley-Treffen im Großraum Villach zieht heuer weniger Teilnehmer an als in den Jahren vor der Pandemie. Der Lärm ist aber allgegenwärtig.

Die überwachende Polizei ist kaum überrascht: „Es gab bisher nur eine Führerscheinabnahme wegen Alkohol am Steuer. Die Biker sind traditionell sehr diszipliniert.“ Was wohl auch daran liegen mag, dass im Fall eines alkoholbedingten Unfalls die Versicherung das sündteure Bike nicht ersetzen würde. Dazu kommen einige Unfälle, aber bisher keinerlei Delikte, die kriminalpolizeilich erheblich wären. Auf weniger Amtsdeutsch übersetzt heißt das: „Bisher wurden keine Harleys geklaut.“

Heuer weniger Teilnehmer
Das Geschehen, so bestätigen viele, würde sich auch in Richtung Velden verlagern. „Um den Faaker See ist weniger los.“ Sven Kilgas vom Organisationsteam: „Es sind sicher weniger Teilnehmer als 2019.“

Technische Kontrollen angekündigt
Die Präsenz der Harleys merken die Villacher, die bis zum Wochenende mit dem Lärm der Motorräder leben müssen. Die Polizei wird heute technische Kontrollen durchführen. Die Absage der Parade habe erfolgen müssen, so Kilgas: „Wir hätten eine coronakonforme Parade garantieren können, aber nicht die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen durch die Zuseher.“

Fritz Kimeswenger
Fritz Kimeswenger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol