08.09.2021 08:59 |

Spittal an der Drau

Politiker & Beamte verpassten Stadion Neuanstrich

So etwas gab es noch nie: Um Kosten zu sparen, traten Dienstag auf Einladung von Bürgermeister Gerhard Köfer fast alle Gemeinderäte und Abteilungsleiter der Stadt an, um mit Pinseln und Farbe das Stadion auf Hochglanz zu bringen.

Immerhin galt es, fast 800 Laufmeter rostige Geländer, viele Türen und Einfahrtstore im städtischen Stadion vom Zahn der Zeit zu befreien und mittels Lack wieder zum Glänzen zu bringen. Bürgermeister Gerhard Köfer: „Andere zahlen viel Geld für sogenanntes Team Building, ich hab’ das auf diese Art erledigt. Alle hatten ihren Spaß und das Stadion ist auch verschönert.“

Der Einladung des Stadtchefs folgten so gut wie alle Mandatare und Stadträte, auch Christoph Staudacher von der FPÖ oder der rote Andreas Unterrieder. Einer war aber nicht mit von der Partie: Ex-Bürgermeister Gerhard Pirih.

Auch unter den Teilnehmern dieses ungewöhnlichen „Streichkonzerts“ war man sich einig, einen unterhaltsamen, aber auch nutzbringenden Vormittag erlebt zu haben.

Fritz Kimeswenger
Fritz Kimeswenger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol