30.08.2021 18:07 |

37-jähriger Komplize

Zwillinge (28) betrieben Cannabisplantage in Wald

Ein 37-jähriger Villacher und zwei 28-jährige Zwillingsbrüder haben in einer Waldparzelle in Villach eine Cannabisplantage betrieben und daraus ein Kilogramm gebrauchsfertiges Cannabiskraut erzeugen und einen Teil sogar verkaufen können. Beamte des SPK Villach hatten bereits Ende Juli die Cannabisplantage entdeckt und sogar in der Nähe den 37-Jährigen und einen der Zwillingsbrüder antreffen können. Beide hatten damals aber angegeben, mit der Plantage nichts zu tun zu haben. Im Zuge weiterer Erhebungen konnten man aber den drei Männern letztendlich auf die Schliche kommen.

Bereits Ende Juli 2021 konnten Beamte des SPK Villach - Kriminalreferat auf Grund eines Hinweises in einer Waldparzelle in Villach eine Cannabisplantage, bestehend aus 56 in Blüte befindlicher Pflanzen, feststellen. In unmittelbarer Nähe konnten zwei Villacher (28 und 37 Jahre alt) angetroffen werden. Beide bestritten zunächst etwas mit dem Anbau zu tun zu haben. Im Zuge der weiteren Erhebungen verdichteten sich aber die Beweise und so wurden schließlich bei einer angeordneten Hausdurchsuchung in den Wohnungen der beiden diverse Suchtgiftutensilien sichergestellt.

Auch Zwillingsbruder dabei

Weiters stellte sich heraus, dass auch noch der Zwillingsbruder des 28-jährigen Villachers am Anbau beteiligt war. Schließlich legten alle drei ein Geständnis ab. Sie gaben zu, bereits im Mai 2020 an der gleichen Örtlichkeit Cannabispflanzen angebaut zu haben. Die Cannabisplantagen wurden mit dem Vorsatz angebaut, zumindest einen Teil der geernteten Menge Cannabis gewinnbringend weiterzuverkaufen, der Rest diente der Befriedigung des Eigenbedarfs. Hochgerechnet haben die Beschuldigten durch ihre Tathandlungen eine Menge von zumindest einem Kilogramm gebrauchsfertigem Cannabiskraut erzeugt bzw. dies versucht. Ebenso konnte ihnen der Verkauf von Cannabis an zumindest sechs Abnehmer nachgewiesen werden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol