Überfälle in Bregenz

Serientäter? „Wir ermitteln in alle Richtungen!“

Vorarlberg
28.08.2021 15:18

Von jenem Mann, der am Freitag eine Spar-Filiale in der Bregenzer Landstraße überfallen hat, fehlt noch jede Spur - die Alarmfahndung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Dass es sich womöglich um den gleichen Täter handelt, der vor knapp zwei Wochen einen Supermarkt in Bregenz Vorkloster überfallen hat, will man seitens der Polizei weder ausschließen noch bestätigen.

„Wir ermitteln in alle Richtungen“, hieß es auf „Krone“-Anfrage aus der Polizeidirektion Vorarlberg. Wie immer in solchen Fällen nehme man im Zuge der Erhebungen auch ältere Delikte genau unter die Lupe und suche nach ähnlichen Mustern. Bei den Täterbeschreibungen gibt es jedenfalls Überschneidungen hinsichtlich Alter, Statur und der Tatsache, dass der Mann im Vorarlberger Dialekt sprach. Ebenfalls auffallend: Sowohl nach dem Überfall im Vorkloster wie auch nach jenem in Weidach flüchtete der Täter mit dem Fahrrad. Unterschiede gibt es allerdings bezüglich der Tatwaffe: Vor zwei Wochen hatte der Täter ein Küchenmesser verwendet, am Freitag verlieh er seiner Forderung nach Bargeld mit einem „pistolenähnlichen Gegenstand“ Nachdruck.

Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Landeskriminalamt (059133/80-3333) in Verbindung zu setzen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele