28.08.2021 15:18 |

Überfälle in Bregenz

Serientäter? „Wir ermitteln in alle Richtungen!“

Von jenem Mann, der am Freitag eine Spar-Filiale in der Bregenzer Landstraße überfallen hat, fehlt noch jede Spur - die Alarmfahndung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Dass es sich womöglich um den gleichen Täter handelt, der vor knapp zwei Wochen einen Supermarkt in Bregenz Vorkloster überfallen hat, will man seitens der Polizei weder ausschließen noch bestätigen.

„Wir ermitteln in alle Richtungen“, hieß es auf „Krone“-Anfrage aus der Polizeidirektion Vorarlberg. Wie immer in solchen Fällen nehme man im Zuge der Erhebungen auch ältere Delikte genau unter die Lupe und suche nach ähnlichen Mustern. Bei den Täterbeschreibungen gibt es jedenfalls Überschneidungen hinsichtlich Alter, Statur und der Tatsache, dass der Mann im Vorarlberger Dialekt sprach. Ebenfalls auffallend: Sowohl nach dem Überfall im Vorkloster wie auch nach jenem in Weidach flüchtete der Täter mit dem Fahrrad. Unterschiede gibt es allerdings bezüglich der Tatwaffe: Vor zwei Wochen hatte der Täter ein Küchenmesser verwendet, am Freitag verlieh er seiner Forderung nach Bargeld mit einem „pistolenähnlichen Gegenstand“ Nachdruck.

Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Landeskriminalamt (059133/80-3333) in Verbindung zu setzen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
8° / 15°
wolkig
10° / 19°
wolkig
9° / 19°
heiter
9° / 19°
heiter