Überfall in Bregenz

„Hatte Messerklinge fünf Zentimeter vorm Gesicht“

Vorarlberg
14.08.2021 18:39

Ein großflächiger Polizeieinsatz hat am frühen Samstagabend im Rheintal für Aufsehen gesorgt. Sowohl in Bregenz, als auch an den Autobahnabfahrt bei Dornbirn wurden von schwerbewaffneten Spezialeinsatzkräften der Exekutive engmaschige Kontrollen durchgeführt. Der Grund: Ein mit einem 20 Zentimeter langen Messer bewaffneter Täter hat ein Lebensmittelgeschäft in Bregenz Vorkloster überfallen.

Großalarm in Vorarlberg! Am frühen Samstagabend überfiel ein mit einem 20 Zentimeter langen Messer bewaffneter Täter den „Albi Supermarkt“ in Bregenz Vorkloster. Der ca. 1,70 Meter große Mann, der ohne Akzent sprach, war komplett schwarz gekleidet und trug einen Kapuzenpullover.

Der Mann hatte an der Kassa die Kassiererin - die am Samstag ihren ersten Arbeitstag hatte - mit vorgehaltenem Messer aufgefordert, die Kassa zu öffnen. Die Frau brachte in ihrer Nervosität diese zuerst nicht auf, woraufhin der Täter sie noch massiver bedrohte.

„Ich hatte die Klinge des Messers fünf Zentimeter vor meinem Gesicht“, erzählt die Frau der „Krone“. Als die Geldlade endlich aufging, griff der Räuber hinein, riss die Geldscheine heraus und rannte aus dem Geschäft.

Die Polizei leitete nach der Alarmierung sofort einen Großahndung ein, unzählige Spezialkräfte, der Polizeihubschrauber „Libelle“, sowie Polizei-Drohnen waren im Einsatz.

Die Suche nach dem flüchtigen Räuber wurde in der Folge auf ganz Vorarlberg ausgedehnt - zahlreiche Kontrollpunkte mit bewaffneten Einsatzkräften wurden eingerichtet.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 6°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 9°
leichter Regen
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele