Anfragen oft unseriös

Vierbeiner aus den Tierheimen sind leider „out“

Burgenland
27.08.2021 05:20
Claudia Herka führt ihr Tierheim in Parndorf seit 16 Jahren. Heuer hat sie extrem viele Babykatzen – und es gibt zwar Anfragen, aber wirklich seriös sind die nicht. Was auch auffällt: Viele ein- bis zweijährige Tiere werden abgegeben.

Katzen sind heuer im Tierheim ein besonderes Thema. So werden seit den Lockdowns viele ein- bis zweijährige Samtpfoten abgegeben. Derzeit sind mehr als 45 Kätzchen bei ihr stationiert.

Anfragen gibt es, aber seriöse sind kaum dabei. Die Veterinärmedizinerin erzählt von Bewerbern, die mehrere Tiere „eingepackt“ haben wollen, „weil sie sich sowieso verrennen oder überfahren werden“.

Tierwahl nach Kriterien
Oder von Tieren, die Kriterien wie Farbe, Alter etc. erfüllen müssen. Tun sie das nicht, sind sie uninteressant. „Menschen wollen sich Tiere mittlerweile besorgen wie T-Shirts“, klagt Herka. „Es interessiert sie nicht, wie sie charakterlich sind. Nur das Aussehen zählt. Wie eine Hose, die nicht passt, werden sie wieder zurückgegeben.“

Tierheime sind „out“, weil man da hinfahren und sich die Fellnasen anschauen muss. Die Zeit wollen sich die meisten nicht nehmen. Immerhin kann man Tiere auch im Internet ordern. Herka: „Viele sind böse, wenn ich ihnen kein Tier gebe. Aber ich möchte, dass es den Katzen besser geht, wenn sie aus dem Tierheim rauskommen, nicht schlechter.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele