Stundenlange Suche

Kleiner Bub (2) in Bach gestürzt und ertrunken

Burgenland
23.08.2021 17:30

Tragödie in Langeck im burgenländischen Bezirk Oberpullendorf: Ein zwei Jahre altes Kind war in einen Bach gestürzt. Acht Feuerwehren plus Spezialtaucher suchten - unterstützt von Flugpolizei und einem ÖAMTC-Notarzthubschrauber - stundenlang nach dem Kind. Doch am Ende konnte der kleine Bub nur noch tot geborgen werden.

Wie es zu dem tragischen Vorfall kommen konnte, ist noch unklar. Fest steht allerdings, dass der Kleine in Begleitung unterwegs war und im Bereich einer Brücke in den reißenden Bach stürzte. Die Wehren Langeck, Hochstraß, Deutsch Gerisdorf, Lockenhaus, Glashütten bei Langeck, Hammerteich, Bubendorf und Salmannsdorf rückten sofort aus. Zusätzlich wurden die Einsatztaucher der Wehren Gols, Illmitz, Rattersdorf, Mattersburg, Kalkgruben und Schandorf alarmiert.

Zwei Hubschrauber im Einsatz
Die Sucharbeiten wurden von einem Helikopter der Flugpolizei sowie vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 16 unterstützt. Das Rote Kreuz war ebenfalls mit mehreren Helfern vor Ort.

Ein Zeuge berichtet im Video von den dramatischen Szenen vor Ort:

Doch kurz vor 17 Uhr bestätigten sich dann die schlimmsten Befürchtungen: Der kleine Bub wurde tot von einem Feuerwehrtaucher im Bach entdeckt, etwa 200 Meter von der Stelle entfernt, wo er ins Wasser gestürzt war.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele