DIE „KRONE“-NÖ-KOLUMNE

Kein Zurück mehr für das Wachauer Volksfest!

Ein Fest für die Wachauer, oder ein Fest für das Virus? An dieser Frage scheiden sich aktuell die Geister. Spätestens seit die Aufbauarbeiten im Kremser Stadtpark begonnen haben, fürchten aber auch die letzten Zweifler: Jetzt wird das Wachauer Volksfest wohl nicht mehr abgesagt - und das offen gesagt auch zu Recht! Der Zug für eine Absage ist mittlerweile längst abgefahren. Die Entscheidung, das Volksfest durchzuführen, ist mutig und gleichzeitig riskant.

Ob es auch die richtige Entscheidung war, liegt letztlich alleine an den Gästen selbst. Niemand wird dazu gezwungen, das Fest zu besuchen. Letztlich ist aber jeder, der es tut, dazu angehalten, sich auch an die gültigen Vorschriften zu halten. Die Eigenverantwortung lässt grüßen. Klar sollte aber allen Besuchern sein: Auch das Virus hat schon um eine Dauerkarte angefragt . . .

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 20°
bedeckt
12° / 21°
stark bewölkt
14° / 20°
bedeckt
13° / 23°
stark bewölkt
10° / 17°
bedeckt