03.08.2021 13:09 |

Beamter verletzt

Rottweiler biss Polizist bei einer Amtshandlung

Im Krankenhaus endete am Montagabend ein Einsatz für einen Polizeibeamten in Vorarlberg. Während der 25-jährige Polizist mit dem Hundehalter sprach, biss das Tier unvermittelt zu. 

Ein Rottweiler hat am Montagabend in Lauterach (Bezirk Bregenz) einen Polizisten während einer Amtshandlung in die Hand gebissen. Der 25-jährige Beamte sprach mit dem Besitzer des Hundes und anderen Personen, als das Tier unerwartet zubiss, berichtete die Polizei.

Nach einem Abwehrschlag gegen die Schnauze ließ der Hund von dem Beamten ab und ging weg. Das 44-jährige Herrchen hingegen verhielt sich laut Polizei weiter aggressiv. Der Mann wird angezeigt.

Die aus zwei Personen bestehende Polizeistreife war gegen 22 Uhr in die Wälder Straße gefahren, weil angezeigt worden war, dass dort pyrotechnische Gegenstände gezündet würden. Während die Polizisten mit der anwesenden Personengruppe sprachen, kam der Hund näher, ließ zunächst keinerlei Aggression erkennen und biss dann zu.

Wegen des aggressiven Verhaltens des Hundebesitzers und der insgesamt angespannten Situation wurden weitere Streifen angefordert. Der Beamte erlitt eine blutende Wunde, er wurde von der Rettung vor Ort verarztet und dann im Krankenhaus weiter ambulant behandelt. Der Hundebesitzer wird wegen aggressiven Verhaltens, Übertretung nach dem Pyrotechnikgesetz und fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 17°
stark bewölkt
14° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
einzelne Regenschauer