Beamter verletzt

Rottweiler biss Polizist bei einer Amtshandlung

Vorarlberg
03.08.2021 13:09

Im Krankenhaus endete am Montagabend ein Einsatz für einen Polizeibeamten in Vorarlberg. Während der 25-jährige Polizist mit dem Hundehalter sprach, biss das Tier unvermittelt zu. 

Ein Rottweiler hat am Montagabend in Lauterach (Bezirk Bregenz) einen Polizisten während einer Amtshandlung in die Hand gebissen. Der 25-jährige Beamte sprach mit dem Besitzer des Hundes und anderen Personen, als das Tier unerwartet zubiss, berichtete die Polizei.

Nach einem Abwehrschlag gegen die Schnauze ließ der Hund von dem Beamten ab und ging weg. Das 44-jährige Herrchen hingegen verhielt sich laut Polizei weiter aggressiv. Der Mann wird angezeigt.

Die aus zwei Personen bestehende Polizeistreife war gegen 22 Uhr in die Wälder Straße gefahren, weil angezeigt worden war, dass dort pyrotechnische Gegenstände gezündet würden. Während die Polizisten mit der anwesenden Personengruppe sprachen, kam der Hund näher, ließ zunächst keinerlei Aggression erkennen und biss dann zu.

Wegen des aggressiven Verhaltens des Hundebesitzers und der insgesamt angespannten Situation wurden weitere Streifen angefordert. Der Beamte erlitt eine blutende Wunde, er wurde von der Rettung vor Ort verarztet und dann im Krankenhaus weiter ambulant behandelt. Der Hundebesitzer wird wegen aggressiven Verhaltens, Übertretung nach dem Pyrotechnikgesetz und fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 6°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 9°
leichter Regen
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele