02.08.2021 19:00 |

Viele Einsätze

Neues Einsatzboot der Feuerwehr Weiden gesegnet

Das neue Einsatzboot der Freiwilligen Feuerwehr Weiden am See wurde bereits 2020 geliefert. Aufgrund der Covid-Maßnahmen konnte es erst jetzt gesegnet werden. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Weihe durch Pfarrer Michael Wüger fand in der Strandbar im Beisein von rund 120 Gästen statt.

Neueste Technologie
Das Boot ist mit neuester Technik wie Wärmebildkamera, Seiten- und Bodenscan sowie mit Radar ausgestattet. Neben dem neuen Einsatzfahrzeugt gibt es noch eine alte Zille, die schon etwa 40 Jahre alt ist und nicht mehr oft zum Einsatz kommt. 

Großes Interesse
Die Feuerwehr Weiden am See hat sechs fertige Schiffsführer, neun sind gerade in Ausbildung. Drei Kameraden machen gerade den Bootsführerschein. „Das Interesse an der Ausbildung am Boot ist groß“, so Stefan Unger von der Freiwilligen Feuerwehr Weiden am See. 

Viele Einsätze
Seit Lieferung des Bootes im September 2020 wurden schon 25 Einsätze damit bestritten. Gerade bei starkem Wind muss die freiwillige Feuerwehr öfters ausrücken, um in Not geratene Segler oder Surfer wieder ans sichere Ufer zu bringen. 

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
0° / 1°
Schneefall
1° / 1°
Schneefall
0° / 1°
Schneefall
-0° / 1°
Schneefall
-0° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung