2 Ligaspiele - 6 Tore

Lustenaus Tabakovic trifft derzeit nach Belieben

Vorarlberg
01.08.2021 08:25

Ein Treffer in der ersten Runde des ÖFB-Cups, zwei Tore zum Zweitligaauftakt gegen den GAK und am Freitag vier „Buden“ beim Auswärtssieg der Lustenauer Austria bei Lafnitz. Der Schweizer Haris Tabakovic trifft derzeit nach Belieben. Klar, dass dies nicht unbemerkt bleibt.

Austria Lustenau ist mit dem 4:1-Auswärtssieg in Lafnitz der neue Tabellenführer der 2. Liga. Und alle vier Tore erzielte Haris Tabakovic - der Goalgetter der Lustenauer ist derzeit nicht zu bremsen. „Bei mir läuft es so gut, weil ich mit sehr vielen guten Bällen gefüttert werde - allein Michael Cheukoua hat mir glaube ich fünf Tore perfekt aufgelegt“, erklärt der 27-Jährige.

Und obwohl der Kader - zumindest momentan noch - dünner ist als in der vergangenen Saison, sieht Tabakovic ein verbessertes Team. „Wir haben definitiv an Qualität dazugewonnen. Ich habe zwar sicherlich nicht erwartet, dass wir so gut starten - aber wir haben alle eine Idee und das merkt man dann eben auch auf dem Spielfeld.“

Zitat Icon

Natürlich gibt es Interessenten. Ich denke, das ist allen klar. Aber Lustenau weiß, wie ich fühle, mir geht es sehr gut

Haris Tabakovic

Mit seinen Toren macht Tabakovic klarerweise auf sich aufmerksam, auch wenn er noch ein Jahr Vertrag in Lustenau hat. „Natürlich gibt es Interessenten. Ich denke, das ist allen klar“, sagt er, „aber Lustenau weiß, wie ich fühle, mir geht es sehr gut hier - wir werden sicher nie im Streit auseinandergehen. Vielmehr möchte ich aber nicht dazu sagen, hauptsächlich regelt das mein Berater.“ Dass Tabakovic aber noch höhere Ziele verfolgt, daraus macht er kein Geheimnis. „Ich bin im besten Fußballeralter, sicher habe ich noch andere Ambitionen“, stellt er klar.

Schritt zurück war hart
Denn der Wechsel zur Austria fiel ihm nicht leicht. „Als ich nach Lustenau kam, war es das erste Mal, dass ich in eine zweite Liga gewechselt bin - das war sehr schwer für mich. Aber nach meiner Verletzung war es der richtige Schritt. Jetzt will ich mich weiter aufs Kicken konzentrieren und mich präsentieren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
Regen



Kostenlose Spiele