29.07.2021 16:01 |

„Lange nicht am Ziel“

Corona: Hälfte der Bevölkerung ist vollimmunisiert

Bei der Immunisierung der Österreicher gegen Corona ist eine wichtige Etappe erreicht worden: Mehr als 50 Prozent der Gesamtbevölkerung sind vollständig geimpft. Am Donnerstag sind 53.386 Impfungen durchgeführt worden. „Mehr als die Hälfte der Gesamtbevölkerung ist nun durch die Vollimmunisierung sehr gut gegen das Coronavirus und somit die hochansteckende Delta-Variante geschützt“, kommentierte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) die Zahlen.

„Wir sind aber noch lange nicht am Ziel“, mahnte Mückstein. Es müsse daher weiterhin alles getan werden, um das hohe Impftempo auch im Sommer halten.

Laut den Daten des E-Impfpasses haben über 5,2 Millionen Menschen zumindest eine Teilimpfung erhalten (58,9 Prozent der Gesamtbevölkerung). Exakt 4.479.543 und somit 50,1 Prozent der Österreicher sind voll immunisiert.

Gemessen an der impfbaren Bevölkerung ab zwölf Jahren war bereits Mitte Juli jeder zweite Österreicher vollständig geimpft. Dieser Anteil liegt jetzt bei knapp 56,7 Prozent.

Aktuell die höchste Durchimpfungsrate hat das Burgenland mit 66,1 Prozent. Hinter Kärnten (55,7) und Salzburg (55,2) bildet Oberösterreich das Schlusslicht mit einer Rate von 54,9 Prozent.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. September 2021
Wetter Symbol