28.07.2021 16:25 |

Schrecklicher Fund

Zwei Männer tot in Wiener Tiefgarage entdeckt

Schrecklicher Fund am Mittwochnachmittag in Wien: Zwei Arbeiter wurden leblos in einer Tiefgarage im Bezirk Landstraße entdeckt. Laut „Krone“-Informationen dürften die beiden Opfer im Zuge eines Stromunfalls ums Leben gekommen sein.

Geschehen war das Unglück im Technikraum der Garage beim Palais Schwarzenberg in der Prinz-Eugen-Straße. Zeugen hatten gegen 14.45 Uhr die beiden leblosen Männer entdeckt und die Rettungskräfte verständigt. Aufgrund der drohenden Gefahr von offenen Stromleitungen seien die Opfer von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen worden, berichtete Polizeisprecher Christopher Verhnjak am Mittwochnachmittag.

Andere Helfer versuchten nach „Krone“-Informationen, die beiden Techniker wiederzubeleben, der Notarzt der Wiener Berufsrettung konnte wenig später nur noch den Tod der Männer im Alter von 56 und 57 Jahren feststellen.

Im Grätzel fiel kurz der Strom aus
Als wahrscheinlichste Todesursache kristallisierte sich nach Anlaufen der Ermittlungen rasch ein elektrischer Schlag heraus. Dieser war so heftig gewesen, dass im Grätzel für kurze Zeit der gesamte Strom ausfiel. Vermutet wird ein technisches Gebrechen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter