Ärger in Steyr

Stadtteil erhielt zwei Wochen keine Post

Oberösterreich
28.07.2021 11:00

Mit akuten Personalproblemen hat die Post in Oberösterreich zu kämpfen. 50 Zusteller-Jobs sind unbesetzt, nicht immer können Briefe oder Pakete rechtzeitig geliefert werden. Besonders problematisch war die Situation im Steyrer Stadtteil Ennsleite, wo seit Mitte des Monats die Postkästen leer blieben.

„Vor zwei Wochen habe ich mir zunächst nicht viel gedacht, als im Briefkasten keine Werbung lag und auch keine Schreiben oder Rechnungen zugestellt wurden. Mit der Zeit wurde ich aber neugierig, leider erhielt ich auf der Post auch keine Auskünfte, warum wir keine Briefe mehr bekommen“, ärgert sich ein Bewohner der Kopernikusstraße im Steyrer Stadtteil Ennsleite.

Wegen Personalwechsel
Die Post bestätigte der „Krone“ nun den längeren Ausfall der Briefzustellung. „Leider hatten wir in den vergangenen zwei Wochen aufgrund von Personalwechseln mit Zustellproblemen zu kämpfen. Mittlerweile hat sich die Situation wieder entspannt und die Zustellung erfolgt wieder regelmäßig. Es wurde auch samstags die Post verteilt und es gibt auch keine Rückstände in der Zustellbasis“, teilte das Unternehmen mit.

Dass die Post ganz allgemein händeringend Verstärkung braucht, zeigt ein Blick auf die Stellenausschreibungen: 50 Briefträger werden derzeit gesucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele