27.07.2021 10:50 |

Das Ranking

Wien: Das waren 2020 die beliebtesten Vornamen

Sophia und Alexander sind im vergangenen Jahr die beliebtesten Namen für Neugeborene in Wien gewesen - geht man nach der Aussprache. Auf Platz zwei landeten Emilia und Mateo, noch am Stockerl auf dem dritten Rang zu finden sind Hannah und Filip.

Ausgewertet wird seitens der Landesstatistik Wien jedes Jahr auf zwei verschiedene Arten: einmal nach Aussprache des Namens, einmal nach der exakten Schreibweise. In letzterem Fall hätte 2020 Emilia vor Mia und Emma das Rennen gemacht, bei den Buben Maximilian, David und Elias.

Sara und David „stürzten“ bei Beliebtheit ab
Auffällig an der Statistik: Waren noch 2019 Sara und David höchst beliebt - Sara belegte damals Platz eins, David immerhin Platz zwei - konnte bei den beiden Namen im Vorjahr ein regelrechter Absturz verzeichnet werden. Sara landete nur noch auf Platz fünf, David rutschte sogar auf Platz acht ab.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter