Mehr Geselligkeit

Tourismus entdeckt neue, geschmackvolle Seiten

Burgenland
24.07.2021 15:33
Wein, Natur, Kulinarik, Kultur und Sport – diese fünf pannonischen Tourismussäulen ziehen Gäste an. Erstere soll mit der Gründung des Weintourismus Burgenland noch mehr zum Tragen kommen. Die Nachfrage nach gemütlichen Gästezimmern direkt bei den regionalen Winzern ist diese Sommersaison schon enorm.

Seit bereits 16 Monaten hat die Pandemie den gesamten Erdball fest im Griff. Nicht nur der global vernetzte Handel ist schwer getroffen, auch die Weinbranche mit großteils kleinstrukturierten Betrieben leidet darunter.

Kreative Winzer
Doch die Winzer waren kreativ und suchten Alternativen. Zusätzlich frische Impulse soll der neue Ausschuss Weintourismus Burgenland bringen. „Unsere Aufgabe ist es, all jenen, die ein paar Tage im Burgenland genießen, unseren Wein und unsere Geselligkeit noch näherzubringen“, erklärt der ehrenamtliche Obmann Herbert Oschep.

Anspruchsvolle Weintouristen
Für Chris Yorke, Geschäftsführer vom Österreich Wein Marketing, gelten Weintouristen als anspruchsvoll.

Zitat Icon

Im Schnitt geben diese Gäste um 50 Prozent mehr aus als jene, die mit Wein gar nichts verbindet.

Chris Yorke

In diesem Sinne soll Wein künftig öfters mit anderen Freizeitaktivitäten wie Radeln oder einem Picknick kombiniert werden. Die Linie punkto gezieltes Marketing unterstützt Weinbaupräsident Andreas Liegenfeld voll und ganz.

Gästezimmer auf Weingütern
Großen Anklang bei Urlaubern finden schon jetzt die Gästezimmer der Weingüter. „Die Unterkünfte sind diesen Sommer sehr gefragt und bis in den Herbst ausgelastet“, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 10°
wolkenlos
-1° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele