Polizei ermittelte

Jugendliche machten wilde Spritztour mit Draisine

Burgenland
23.07.2021 07:30
Böse endete eine verbotene Tour mit einer Fahrraddraisine im Bezirk Oberpullendorf. Mitten in der Nacht stahlen vier Jugendliche ein Gefährt vom Bahnhof und traten kräftig in die Pedale. Aus reiner Zerstörungswut krachten sie gegen einen geschlossenen Schranken. Das Quartett flüchtete, wurde aber überführt.

Eine Nacht vor dem Unfall waren drei der vier Täter schon einmal auf der Strecke unterwegs. Mit einer vom Bahnhof Neckenmarkt/Horitschon gestohlenen Draisine rollten die Diebe auf Schienen bis nach Oberpullendorf. Bei der Eisenbahnkreuzung mit der Landesstraße zwischen Neutal und Draßmarkt hatten sie einen schwarzen Schranken im Dunkeln übersehen und sind dagegengekracht.

Neuerlicher „Ausflug“
Tags darauf waren die 15-Jährigen zu viert, als sie erneut zu später Stunde zum Bahnhof Neckenmarkt schlichen, um eine gesicherte Draisine zu entwenden. Damit fuhr sie wieder Richtung Oberpullendorf. Aus Ärger über den Unfall in der Nacht davor steuerten die Rowdys auf einen geschlossenen Schranken zu und rammten die Barrikade. Danach setzten sie ihre Spritztour fort. In Unterfrauenhaid flüchteten die Täter. Ein Schaden von fast 6000 € blieb zurück.

Das Draisinen-Quartett war rasch überführt. Denn bei einem Schranken befand sich eine Überwachungskamera mit Bewegungsmelder.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele