22.07.2021 13:39 |

Erfahrung an Spitze

Geschäftsführung der Wirtschaftsagentur bestätigt

Auf vertraute Führungsqualitäten wird in der Wirtschaftsagentur Burgenland GmbH gesetzt. Die beiden bisherigen Geschäftsführer Harald Zagiczek und Michael Gerbavsits wurden in ihrer Funktion bestätigt. Der Bestellung ist ein Auswahlverfahren vorausgegangen.

Durchdachtes Standortmarketing, gezielte Betriebsansiedlungen, Beratung, Abwicklung der Förderungen, Beteiligungen und Risikokapitalfonds, Betreuung von Start-ups – die Aufgaben in der neu formierten Wirtschaftsagentur sind vielfältig.

Nach zehn Jahren als Vorstandsvorsitzender der Energie Burgenland AG war Michael Gerbavsits (54) seit Jänner interimistisch einer von zwei Geschäftsführern. Harald Zagiczek (47) war bereits seit 2017 Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur-Vorgängergesellschaft WiBuG.

Führungskräfte konnten überzeugen
Beide Führungspersönlichkeiten wurden nun in ihrer Funktion bestätigt. Zur Bestellung führte ein von Arthur Hunt durchgeführtes Auswahlverfahren. „Mit dieser Entscheidung ist sichergestellt, dass zwei erfahrene Fachleute an der Spitze Bewährtes weiterentwickeln können“, betont Hans Peter Rucker, Geschäftsführer der Landesholding und Aufsichtsratsvorsitzender der Wirtschaftsagentur.

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
17° / 25°
stark bewölkt
15° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 25°
stark bewölkt
17° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 24°
stark bewölkt