Bei Bankomat geblitzt

Hunger ließ zwei junge Autodiebe auffliegen

Es war der kleine Hunger, der jene zwei Autodiebe, die in Ottnang/H. einer 41-jährigen Gastgeberin das Auto gestohlen hatten, verraten hat. Denn das Duo, das fürs Bezahlen die ebenfalls erbeutete Bankomatkarte benutzt hatte, wurde beim Geldabheben geknipst und ein Polizist erkannte einen der amtsbekannten Gauner.

Die 41-Jährige hatte in der Nacht zum Freitag zwei Burschen aus einem Lokal in Timelkam mit heim genommen. Gegen 4.30 Uhr früh ging die Hausherrin zu Bett, die Gäste blieben im Garten - um 9 Uhr waren das Duo und der BMW des Gatten weg. Samt Bankomatkarte. Der Schlüssel war im Haus gelegen.

Auto stand am Bahnhof
Die hungrigen Gelegenheits-Autodiebe - ein 18- und 19-Jähriger aus der Umgebung - behoben mit der Bankomatkarte Bargeld, um sich beim Schnellimbiss etwas zu Essen kaufen zu können, bezahlten damit auch beim Zigarettenautomaten und begingen so rechtlich einen Einbruch. Das Videobild beim Geldbeheben wurde ihnen zum Verhängnis und am Mittwoch stand die Polizei aus Attnang-Puchheim vor der Tür. Das Duo gestand kleinlaut, der BMW stand mit 100 Kilometer mehr am Tacho beim Bahnhof Vöcklabruck und wurde dem Besitzer wieder übergeben.

Markus Schütz
Markus Schütz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 06. August 2021
Wetter Symbol