Roter Teppich

Söder und Ramos sind Ehrengäste bei Festspielen

Vorarlberg
17.07.2021 06:30

Am kommenden Mittwoch wird - nach einem Jahr Corona-Zwangspause - wieder der rote Teppich vor dem Bregenzer Festspielhaus ausgerollt. Die feierliche Eröffnung der 75. Bregenzer Festspiele wird um 10.30 Uhr über die Bühne gehen. Am Abend wird dort die Premiere der Hausoper „Nero“ von Arrigo Boitos gefeiert.

Ganz traditionell wird Bundespräsident Alexander Van der Bellen zur Eröffnung der Festspiele ins Ländle reisen. Neben ihm werden auch Bundeskanzler Sebastian Kurz, Außenminister Alexander Schallenberg, Arbeitsminister Martin Kocher und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer die Fahrt ins westlichste Bundesland antreten. Nicht mit von der Partie ist Finanzminister Gernot Blümel, der sich 2018, damals noch in seiner Rolle als Kulturminister, offenbar wenig für Vorarlberg und dessen politische Vertreter interessierte. Statt Gespräche im Landhaus zu führen, zog er es damals vor, joggen zu gehen...

Kulturinteressierter zeigen sich da die beiden Ehrengäste von Sebastian Kurz und Alexander Schallenberg. Der Bundeskanzler wird in Begleitung des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder die Premiere von „Nero“ besuchen. UNESCO-Vizedirektorin Gabriela Ramos besucht die Hausoper auf Einladung des Außenministers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
bedeckt



Kostenlose Spiele