17.07.2021 06:30 |

Roter Teppich

Söder und Ramos sind Ehrengäste bei Festspielen

Am kommenden Mittwoch wird - nach einem Jahr Corona-Zwangspause - wieder der rote Teppich vor dem Bregenzer Festspielhaus ausgerollt. Die feierliche Eröffnung der 75. Bregenzer Festspiele wird um 10.30 Uhr über die Bühne gehen. Am Abend wird dort die Premiere der Hausoper „Nero“ von Arrigo Boitos gefeiert.

Ganz traditionell wird Bundespräsident Alexander Van der Bellen zur Eröffnung der Festspiele ins Ländle reisen. Neben ihm werden auch Bundeskanzler Sebastian Kurz, Außenminister Alexander Schallenberg, Arbeitsminister Martin Kocher und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer die Fahrt ins westlichste Bundesland antreten. Nicht mit von der Partie ist Finanzminister Gernot Blümel, der sich 2018, damals noch in seiner Rolle als Kulturminister, offenbar wenig für Vorarlberg und dessen politische Vertreter interessierte. Statt Gespräche im Landhaus zu führen, zog er es damals vor, joggen zu gehen...

Kulturinteressierter zeigen sich da die beiden Ehrengäste von Sebastian Kurz und Alexander Schallenberg. Der Bundeskanzler wird in Begleitung des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder die Premiere von „Nero“ besuchen. UNESCO-Vizedirektorin Gabriela Ramos besucht die Hausoper auf Einladung des Außenministers.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 16°
stark bewölkt
7° / 19°
stark bewölkt
7° / 18°
stark bewölkt
7° / 18°
stark bewölkt