16.07.2021 07:57 |

Fast 100 Liter

Nach Starkregen: Bregenzer Ach führt Hochwasser

Die vergangene Nacht brachte in Vorarlberg wieder jede Menge Niederschlag! Punktuell fielen in den vergangenen 24 Stunden fast 100 Liter Regen. „Spitzenreiter“ diesbezüglich: Alberschwende im vorderen Bregenzerwald. Dort fielen alleine zwischen Mitternacht und sechs Uhr in der Früh gut 53 Liter Regen. 

Rund 95 Liter Regen waren es in Summe, welche von der Wetterstation in Alberschwende zwischen Donnerstag (6 Uhr) und Freitag (6 Uhr) gemessen. Der größte Teil fiel ab Mitternacht, was dazu führte, dass der Pegel der Bregenzer Ach in Kennelbach rasant anstieg.

Der Höhepunkt wurde gegen 1.50 Uhr erreicht, als der Wasserstand auf rund 3,75 Meter kletterte. In Folge der Wetterberuhigung ging der Stand inzwischen zurück und lag am Morgen wieder unter 3,50 Meter. Vorsicht ist dennoch geboten: Die Ach spült jede Menge Treibholz in Richtung Bodensee.

Dass die aktuellen Wetterkapriolen allerdings auch für schöne Momente sorgen können, erlebten Frühaufsteher im Dornbirner Hatlerdorf: Als gegen 5.50 über dem Bödele die Sonne auf- und im Rheintal teils immer noch heftiger Regen niederging, bildete sich ein Regenbogen.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
einzelne Regenschauer
12° / 22°
einzelne Regenschauer
12° / 22°
einzelne Regenschauer