Durstiges Duo gefasst

Nach Einbruch in Lokal beim Biertrinken ertappt

Wien
12.07.2021 12:24

Zwei vorbeihuschende Männer im Garten und im Anschluss daran ein lautes Klirren haben eine Bewohnerin in Wien-Margareten am Sonntagabend stutzig werden lassen. Da sie einen Einbruch in ein an das Haus angrenzendes Lokal vermutete, alarmierte die aufmerksame Zeugin die Polizei. Als die Beamten mit Unterstützung der WEGA nach dem Rechten sahen, entdeckten sie tatsächlich zwei Männer in dem Lokal, die ihren Durst gerade mit einem Bier stillten …

Gegen 21 Uhr hatte die Zeugin die Exekutive alarmiert, woraufhin Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Taubstummengasse, der Kärntnertor Passage sowie Beamte der WEGA zum Einsatzort ausrückten. Die Polizisten verschafften sich Zugang zum Lokal, begannen mit der Durchsuchung der Räumlichkeiten und stellten dabei auch fest, dass die Scheibe der Hintertür eingeschlagen worden war.

Beamte stießen auf Eindringlinge
Die Vermutung, dass sich die Täter noch im Lokal befinden könnten, sollte sich bald als richtig erweisen. Denn tatsächlich stießen die Beamten nur wenig später auf die beiden Eindringlinge im Alter von 23 und 55 Jahren.

Die beiden Männer hatte nach dem Einbruch offensichtlich der Durst gepackt, denn als sie erwischt wurden, tranken die Verdächtigen gerade ein Bier. Bei ihnen wurden Spirituosen sowie mehrere Zigarettenpackungen sichergestellt. Der 23-jährige Slowake wie auch der 55 Jahre alte Tscheche wurden festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele