07.07.2021 10:37 |

ÖVP-Mayer zu Svazek:

„Pfeif sie zurück, sonst lege ich ihr eine auf“

ÖVP-Klubchef Wolfgang Mayer soll sich im Vorfeld der heutigen Salzburger Landtagssitzung schwer im Ton vergriffen haben: Zur freiheitlichen Klubobfrau Marlene Svazek soll er über die freiheitliche Bundesrätin Marlies Steiner-Wieser gesagt haben: „Pfeif sie zurück, sonst lege ich ihr eine auf.“ Die Sitzung wurde unterbrochen.

Mayer meinte, man habe das Wort „medial“ unterschlagen und er habe „dann wird es medial etwas geben“ gesagt. Weiters meinte er, dass die Bundesrätin ihn selbst zuvor als „dreckig und schmutzig“ beschimpft habe.

Unterbrechung bereits wegen Maskenverweigerung der FPÖ
Schon zuvor hat es im Landtag eine Unterbrechung gegeben, weil sich die freiheitliche Fraktion weigerte, Schutzmasken in der Sitzung zu tragen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol