02.07.2021 13:55 |

Abschied von Legenden

Letzter großer Live-Auftritt der Kultband

Mit ihrem Hit „Live Is Life“ schrieben sie Musikgeschichte – nun ist die Kultband Opus auf „Goodbye“-Tour. Mit Legenden wie Reinhold Bilgeri wird in Wiesen aufgespielt. Bei Stelzen und Bier im Wiener Schweizerhaus verrieten die Künstler, worauf sich die Fans freuen dürfen.

Jener weltberühmte Song, den Opus-Gitarrist Ewald Pfleger am Strand von Ibiza geschrieben hatte, gab es im Herbst 1984 bei der Elf-Jahres-Feier der Band im Stadion in Oberwart live zu hören. „Live Is Life“ konnte zuerst nicht aufgenommen werden, das Tonband war aus. Am Ende des Konzerts wurde der Song ein zweites Mal gespielt – der Rest ist Musikgeschichte.

Letzte Tour
Nach 48 Jahren auf der Bühne sind die Austropop-Helden Opus zum letzten Mal auf Tour. Mit Reinhold Bilgeri, der ebenfalls auf Abschiedstournee ist, geben sie am 20. August auf dem Festivalgelände in Wiesen noch einmal alles: „Bis zum Umfallen!“ Mit von der Partie sind die Wiener Kultband Minisex und die Ed-Sheeran-Lieblinge Brofaction.

Flash-Mob mit Publikum
„In Wiesen drehen wir ein neues Musik-Video, in einer Flash-Mob-ähnlichen Choreografie wird das Publikum eingebaut“, verriet die Band Opus. Der Song nennt sich „We Made It“, handelt vom Ende der Corona-Pandemie und wird im September erscheinen. „In Wiesen spielen wir Songs aus allen unseren 16 Alben“, versprach Pfleger. Und was ist nach der „Goodbye“-Tour? „Ein Musiker wie ich geht nie in Pension. Ich werde kleinere Gigs mit meinem Sohn Paul machen.“

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 31°
einzelne Regenschauer
21° / 34°
heiter
21° / 31°
einzelne Regenschauer
21° / 31°
wolkig
21° / 33°
einzelne Regenschauer