01.07.2021 13:56 |

Mit fremder Lkw-Karte

Bosnier beging 51 Verwaltungsübertretungen

Ein bosnischer Lkw-Fahrer beging mit der Fahrkarte eines Kollegen mit einem slowenischen Lkw 51 Verkehrsübertretungen. Er wird jetzt 51 Mal angezeigt.

Am Dienstag wurde von Beamten der Bezirksverkehrsgruppe Völkermarkt im Ortsgebiet von Eis, Gemeinde Ruden, ein 32 Jahre alter bosnischer Lkw-Lenker, welcher einen Lkw mit slowenischem Kennzeichen lenkte, einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen.

Dabei wurde festgestellt, dass der Lenker missbräuchlich die Fahrerkarte eines Arbeitskollegen, welcher in der Firma als Mechaniker arbeitet, verwendet hat.

Bei der anschließend auf der Polizeiinspektion Völkermarkt durchgeführten Einvernahme gab der Bosnier zu, dass er diese Fahrerkarte des Kollegen seit Anfang Juni in Verwendung hatte.

Damit beging der Mann seit dem 1. Juni insgesamt 51 Verwaltungsübertretungen, aufgrund welcher er jetzt zur Anzeige gebracht wird.

Als vorläufige Sicherheitsleistung wurde von dem LKW Lenker ein Betrag in der Höhe von mehreren Tausend Euro eingehoben.

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol