24.06.2021 17:22 |

Bezirk Neusiedl am See

Neue Kinderärztin ordiniert ab 1. Juli 2021

Dr. Monika Merz-Hombauer ist die einzige Kinderärztin für rund 3000 Kinder im Bezirk Neusiedl am See. Noch. Denn ab 1. Juli wird die zweite Kassenstelle von Dr. Monika Hartmann in Frauenkirchen besetzt. 

Die Neusiedler Kinderärztin war und ist eine tolle Anlaufstelle für all jene, die ihre Hilfe brauchen. Ab 1. Juli bekommt sie nun aber endlich Unterstützung. Lange wurde um eine zweite Kassenstelle eines Kinderarztes im Bezirk Neusiedl gekämpft. Unterschriften wurden gesammelt, es gab einen überparteilichen Schulterschluss von Vertretern der SPÖ, der ÖVP und der FPÖ. 

Ab 1. Juli
Nach zahlreichen Gesprächen und intensiven Bemühungen ist es gelungen, die mehrfach erfolglos ausgeschriebene Kassenstelle für einen zweiten Kinderarzt im Bezirk Neusiedl zu besetzen. Mit 1. Juli 2021 wird Dr. Monika Hartman in Frauenkirchen eine Kinderarztpraxis eröffnen. 

Glückwünsche
Gesundheitsreferent Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Landesrätin Daniela Winkler und der Frauenkirchner Bürgermeister Josef Ziniel statteten der Ärztin vorab einen Besuch ab und wünschten ihr viel Erfolg. 

Zitat Icon

Neusiedl ist der bevölkerungsreichste Bezirk des Burgenlandes und hat überdies eine hohe touristische Frequenz – das macht eine zweite Kinderarztpraxis auf Kassenvertragsbasis so wichtig.

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil

Die neue Kinderarztpraxis, in der fünf Ordinationsräume zur Verfügung stehen, befindet sich im Gesundheitszentrum von Frauenkirchen, Am Mühlteich 8.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
17° / 21°
leichter Regen
15° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
leichter Regen
17° / 22°
leichter Regen
16° / 21°
leichter Regen