15.11.2004 15:15 |

Halali mit Dudelsack

Schwede will mit seinem Dudelsack Elche jagen

Ein Schwede will männliche Elche mit Dudelsacktönen aus dem Wald und vor die eigene Flinte locken. Der Grubenarbeiter Gösta Johansson aus Gardsjönas im Bezirk Västerbotten vertraute der Zeitung "Aftonbladet" am Montag an, dass er erst kommenden Herbst seine bisher in Elchjägerkreisen völlig unbekannte Methode in freier Wildbahn erproben will.
"Bis dahin muss ich noch schwer üben",gab Johansson als Grund an. Obwohl er auch als Anfänger schon"erstaunlich viel" aus seinem Instrument herausgeholt habe.
 
Warum ausgerechnet Elchbullen, nicht aber Küheoder Kälber auf die schottischen Pfeifenklänge reagierenkönnten, behielt der Nordländer für sich. Bei erstenTests habe sein Elchhund Falcon sofort mitzuheulen versucht. NachhaltigeDudelsack-Effekte bei den Königen des schwedischen Waldeshält Bergmann Gösta in gewisser Weise für sicher:"Die Frage ist nur, ob die Elche zu mir kommen oder so schnellsie können den Burschen im nächsten Jagdrevier vor dieFlinte laufen."
Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol