23.06.2021 17:50 |

Italien - Österreich

Zu wem Italo-Vorarlberger am Samstag halten

Am Samstag steigt der Achtelfinal-Hit Österreich gegen Italien im Wembley-Stadion. Wenn sich die „Squadra Azzurra“ gegen das ÖFB-Team „matcht“, werden die Emotionen auch im Ländle hochgehen. Für den italienischen Restaurantbetreiber Mario Sinn aus Bregenz ist bereits jetzt klar, wer bei diesem Fußball-EM-Spiel gewinnen wird.

„Unsere Familie stammt aus der Region Emilia Romagna. Ich bin zwar in Österreich geboren, aber mein Herz schlägt für Italien“, so Mario Sinn, der für seine Liebe zum italienischen Fußball bekannt ist. „Unsere Gäste wissen, dass beim Fußball nur Italien für mich zählt, auch wenn Österreich der Gegner ist.“

Sogar Bürgermeister Michael Ritsch fieberte schon in Marios Restaurant „Sinnsationell“ bei mediterraner Küche im Italien-Trikot mit. „Eine großartige Pizza und ein kaltes Bier: So liebe ich einen tollen Fußballabend mit Freunden“, lobte er Marios Gastfreundschaft auf Facebook.

Natürlich sind beim Achtelfinale auch Österreich-Fans willkommen. Mario hat sich sogar eine hochprozentige Aktion einfallen lassen: Für jedes österreichische Tor gibt es einen Obstler von Freihof und für jedes Italien-Tor einen Grappa aufs Haus. Für die Familie Sinn ist die Rechnung schon klar: „Ich denke, dass ich mehr Grappa als Obstler brauche.“

Italien ist Favorit
Gute Stimmung unter Fußballfans ist in der Kirchstraße in Bregenz garantiert, denn es gibt kaum mehr einen Platz und die blauen Trikots sind schon vorbereitet. „Leben und leben lassen“ ist zwar die Devise, aber die italienisch-österreichische Freundschaft wird für 90 Minuten auf die Probe gestellt werden. Und Marios Wunschergebnis? „Ich tippe auf ein 3:0 für Italien!“

Sandra Nemetschke
Sandra Nemetschke
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 19°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
leichter Regen
17° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 22°
leichter Regen