04.02.2011 16:48 |

Tiefe Trauer

Hirm nahm Abschied vom Bomben-Opfer

Gnadenlos hat das Schicksal zugeschlagen, als Heidemarie Wallner beim jüngsten Bombenanschlag in Moskau aus dem Leben gerissen wurde. Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen nahmen am Freitag in Hirm (Bezirk Mattersburg) von der 49-Jährigen Abschied.

Über ganz Hirm liegt ein Trauerschleier. Hierher war Heidemarie Wallner jedes Wochenende gekommen, um ihren betagten Vater zu pflegen und die Geschwister zu besuchen. Seit Jahren lebte die Bankerin in Wien, jetzt ist sie für immer heimgekehrt.

"Warum nur, warum?" Diese Frage werden sich die vielen Freunde und Arbeitskollegen, die am Freitag nach Hirm gereist waren, um der Familie beizustehen, wohl noch lange stellen. Antwort gibt es keine. Bombenattentäter hatten die Geschäftsfrau am Moskauer Flughafen Domodedowo aus dem Leben gerissen.

"Hätte unsere Heidi nur einen Koffer gehabt, dann wäre sie nicht direkt in die Ankunftshalle durchgegangen und könnte jetzt noch leben", klagen die trauernden Angehörigen. Am Freitagnachmittag wurde der Sarg der 49-Jährigen ins Familiengrab gebettet - von Hunderten beweint.

Kronen Zeitung

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 23°
wolkig
9° / 25°
heiter
11° / 24°
wolkig
12° / 24°
heiter
10° / 24°
heiter