Trug Schwimmflügerln

Mädchen (2) irrte allein auf Landstraße herum

Ein zweijähriges Mädchen hat am Samstag gegen 20 Uhr in Kematen an der Krems im Bezirk Linz-Land für Aufregung gesorgt. Das Kind war, ausgerüstet mit Schwimmflügerln, allein auf der Weifersdorfer-Landesstraße unterwegs. Passanten, die sich zunächst vergeblich auf die Suche nach den Eltern der Kleinen gemacht hatten, verständigten schließlich die Polizei.

Die Exekutive konnte erheben, dass das zweijährige Mädchen gegen 19.45 Uhr die elterliche Wohnung unbemerkt verlassen hatte und über das Stiegenhaus und die offenstehende Haustür Richtung Weifersdorfer-Landesstraße gegangen war.

Suche nach Eltern
Dort wurden Passanten auf das Kleinkind aufmerksam und machten sich gemeinsam mit ihm auf die Suche nach seinen Eltern. Nach etwa 15 Minuten gaben sie auf, die Polizei wurde verständigt.

Mutter hatte nichts bemerkt
Unmittelbar vor dem Eintreffen der Polizisten konnte eine 43-jährige Zeugin die Mutter (26) des Mädchens ausfindig machen und verständigen. Diese hatte bis dahin noch nicht einmal bemerkt, dass ihre Tochter ausgebüxt war. Das Mädchen wurde glücklicherweise nicht verletzt. Der Vorfall wird der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol