19.06.2021 13:02 |

Enormer Andrang

Hitzewelle rollt: Fast alle Bäder in Wien randvoll

Angesichts der brütenden Hitze zog es am Samstag viele Menschen auf der Suche nach dem kühlen Nass in Wiens Bäder. Zur Mittagszeit war bereits ein Großteil voll ausgelastet, fast überall zeigte die Bäder-Ampel rot.

Das Wetter verspricht am Wochenende so ziemlich alles, was man im Sommer erwartet: Große Hitze, zunehmende Schwüle, aber auch Unwetter stehen auf dem Programm. Vielerorts gilt bereits eine Hitzewarnung. Kein Wunder also, dass es die Wiener in die Bäder zieht.

Hier geht's zur Wiener Bäder-Ampel!

Bäder-Ampel zeigt Auslastung
Doch sind die Kapazitäten auch weiterhin wegen der geltenden Corona-Regeln begrenzt. Vor manchen Bädern bildeten sich lange Warteschlangen. Um ein Ausharren in der Hitze zu vermeiden, lohnt sich vorab ein Blick auf die Wiener Bäder-Ampel, die die Stadt Wien im Vorjahr eingeführt hat. Dort wird die aktuelle Auslastung angezeigt, zudem kann man ablesen, in welchen Bädern es noch freie Plätze gibt.

Mit Stand 13 Uhr zeigte nur noch die Ampel für die Bäder im Schweizergarten (Familienbad) und in der Großfeldsiedlung an, noch ausreichend Kapazitäten zu haben. An weiteren sechs Standorten wurde die Auslastung mit bereits 70 bis 80 Prozent angegeben. Alle übrigen Bäder waren voll ausgelastet.

Friedrich Schneeberger
Friedrich Schneeberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter