18.06.2021 14:53 |

Projekt von pro mente

Urlaub im Kellerstöckl: Jobs und Erholung in einem

„pro mente Auszeit“ heißt das neue Projekt, das nun in Eisenberg feierlich eröffnet wurde. Zwei Kellerstöckl wurden aufwendig renoviert und sollen nun Menschen mit psychischen Erkrankungen einen entspannten Urlaub in ruhiger Umgebung ermöglichen. Das Projekt schafft zusätzlich neue Jobs in der Region.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Das Kellerstöckl ist ein bemerkenswertes Projekt von pro mente. Es ermöglicht nicht nur einen Urlaub für jene, die Erholung dringend benötigen und sich diese aber meist nicht leisten können, sondern schafft auch Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Das zeigt, dass soziale Gerechtigkeit im Burgenland gelebt wird“, hält Landesrat Leonhard Schneemann bei der Eröffnung fest.

Ausbildung mit Sinn
In den zwei Kellerstöckln sollen Teilzeitjobs ebenso möglich sein wie der Start ins Berufsleben. Eine Lehre im Betrieb soll insbesondere stressfrei und ohne Druck absolviert werden können, wird betont. Im Rahmen der Ausbildung wird vor allem auf eine Integration und einen vorurteilsfreien Umgang mit psychisch Erkrankten geachtet. Das Kellerstöckl am Eisenberg ist zudem vollkommen barrierefrei und somit behindertengerecht renoviert worden.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 34°
heiter
15° / 34°
wolkenlos
17° / 34°
heiter
18° / 34°
wolkenlos
17° / 34°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)