17.06.2021 07:15 |

In Griffen

Pensionist krachte in Stadel drei Meter auf Beton

Der 76-Jährige wollte seinem Nachbar behilflich sein. Aus Unachtsamkeit kam es in Griffen zu dem verhängnisvollen Sturz. Der Notarzt-Hubschrauber Christophorus 11 musste her: Der Verletzte wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Ein 76-jähriger Pensionist aus Griffen war am Dienstag im Zuge einer Nachbarschaftshilfe auf dem landwirtschaftlichen Anwesen seines Nachbarn in der Gemeinde Griffen damit beschäftigt, im Heustadel mit einem Ladewagen eingebrachtes Heu in einen hinteren Bereich der Stadeltenne zu verbringen. Dabei ist er aus Unachtsamkeit durch eine Lucke um die 3 Meter auf den darunter befindlichen Betonboden gefallen.

Der Pensionist zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er konnte in der Folge mit Hilfe eines weiteren Helfers noch selbstständig das Stallgebäude verlassen, und wartete vor dem Wohnhaus auf das Eintreffen der Rettungskräfte.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert, wo er immer noch behandelt wird.

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol