Rumäne verletzt

Schwierige Rettung nach Forstunfall in Greifenburg

Kärnten
16.06.2021 20:35

Ein 24-jähriger Forstarbeiter aus Rumänien ist am Mittwoch in einem Waldstück am Kreuzberg in der Gemeinde Greifenburg schwer verletzt worden.  Der Mann hatte auf 1.330 Meter Seehöhe eine Fichte umgeschnitten. Als sie fiel und er sich in Sicherheit bringen wollte, trat er in ein Erdloch und kam zu Sturz.

Weil am Unfallort eine Landung des Rettungshubschraubers „C7“ nicht möglich war, holten Polizisten der Inspektion Greifenburg den Notarzt von dessen Zwischenlandeplatz ab und brachten ihn zum Patienten.

Nach der Erstversorgung transportierten dann Mitglieder der Bergrettung Oberes Drautal den Verletzten zum wartenden Hubschrauber. Der Rumäne wurde in das Krankenhaus Lienz geflogen.

Im Einsatz standen auch die Feuerwehren Greifenburg und Bruggen sowie das Rote Kreuz Greifenburg.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele