15.06.2021 11:27 |

Tiroler starten Lokal

Gasthaus in Rohr öffnet nach fünf Jahren wieder

Fünf lange Jahre mussten die Bürger von Rohr im Bezirk Güssing warten. Nun endlich hat das traditionelle Dorfwirtshaus seine Pforten wieder geöffnet. Zu verdanken ist das einem engagierten Ehepaar aus Tirol, welches das Lokal als Rohrer Stüberl zu neuem Leben erweckt hat.

Eigentlich wollten Leona und Christian Rupprechter in dem Gebäude nur wohnen. Gastwirte sind sie beide nicht. Aber die Nachfrage nach einem Gasthaus im Ort war einfach zu groß. „Uns ist fast nichts übrig geblieben“, lächelt Leona, die 2019 mit ihrem Mann aus Tirol ins Südburgenland gezogen ist.

Traditionshaus (fast) rund um die Uhr geöffnet
Seit wenigen Wochen ist das Rohrer Stüberl, wie das Ehepaar sein Lokal nun nennt, von Dienstag bis Sonntag jeweils von 9 bis 22 Uhr geöffnet.

Neben Getränken und Kaffeespezialitäten werden auch kleine Speisen angeboten. Auf Vorbestellung darf im Lokal auch gefeiert werden. Bis zu 150 Personen finden Platz.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Juli 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 32°
heiter
17° / 30°
einzelne Regenschauer
18° / 31°
wolkig
18° / 32°
wolkig