Unfolgsamer Welpe

Entzückende Fuchs-Sichtung am Wiener Stadtrand

Wien
13.06.2021 12:54

Entzückende Fuchs-Sichtung am Wiener Stadtrand: Am frühen Samstagabend spazierte eine Füchsin mit ihren Jungen über die Sofienalpenstraße in Penzing. Vorbildlich achtete sie dabei darauf, dass ihre Sprösslinge sicher auf der anderen Seite ankommen. Nur eines der kleinen Fuchs-Babys wollte nicht so richtig folgen …

Die Sofienalpenstraße führt mitten durch den Wald, die eine oder andere Wildtiersichtung ist hier also nicht ungewöhnlich. Und so nutzte auch eine Fähe am Samstag gegen 18.30 Uhr das äußerst geringe Verkehrsaufkommen und wagte sich zusammen mit ihren Jungen aus dem Dickicht.

Eigentlich wollte das Tier jedoch nur schnell über die Straße in den Wald auf der anderen Seite laufen, doch einer ihrer Welpen zeigte sich als nicht besonders folgsam. So legte sich der freche Fuchs zuerst gemütlich am Straßenrand hin, lief dann in Richtung seiner Mutter, um sich kurz vorm Ziel wieder auf den Asphalt fallen zu lassen.

Während die Füchsin geduldig versuchte, den kleinen Racker zum Aufstehen und Weitergehen zu bewegen, hüpfte plötzlich ein zweiter Welpe, den die Neugier offenbar gepackt hatte, zurück auf die Straße. Die Fuchs-Mama griff schnell ein und beförderte ihr Junges kurzerhand zurück ins Grüne. Der zweite unfolgsame Welpe entschied sich schließlich - allerdings erst nach einer kleinen Kratz-Einlage - doch noch brav in den sicheren Wald zu laufen, sodass die Fuchs-Familie endlich weiterziehen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele