Vertrag bis 2024:

Black Wings verlängern mit Kapitän Lebler

Oberösterreich
07.06.2021 09:00

Das Tauziehen hat ein Ende - und das Resultat ist eine gute Nachricht für alle Black-Wings-Fans! Eishockey-Linz kann Brian Lebler halten. Der Kapitän und Top-Torschütze unterzeichnete einen neuen Dreijahresvertrag, bleibt damit zumindest bis 2024 in der Stahlstadt.

Im Meisterjahr 2011/12 hatten die Black Wings Brian Lebler geholt. Seither spielte der 32-Jährige in Österreich ausschließlich für den EHC, wagte lediglich zwischendurch einen kurzen Abstecher nach Ingolstadt, erzielte für die Linzer regelmäßig über 30 Tore. Jetzt ist fix: Der Kapitän bleibt auch weiterhin, man einigte sich auf einen neuen Dreijahres-Vertrag.

„Linz ist meine Heimat"

„Linz ist für meine Familie und mich zur Heimat geworden. Ich freue mich auf die nächste Saison, besonders auf die Rückkehr der Fans und die Stimmung in der Halle“, erklärt Lebler. Während auch die Klubvertreter erleichtert sind. „Es ist offensichtlich, wie wichtig Lebs für unser Team und unsere Organisation ist. Seine Qualitäten sind unbestritten“, erklärt Head Coach Dan Ceman, während Manager Gregor Baumgartner sagt: „Brian war und ist ein wichtiger Bestandteil der Black Wings und hat dank seiner Statistiken einen großen Stellenwert im Team. Wir freuen uns, dass er sich entschieden hat, den gemeinsamen Weg mit uns weiter zu gehen.“

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele