Marihuana verkauft

Dealer Pärchen mietete eine eigene „Drogenwohnung“

Oberösterreich
04.06.2021 20:56

Nach Ermittlungen durch Beamte des Koordinierten Kriminaldienstes Schärding konnten im Bezirk Schärding drei in Betrieb befindliche Cannabis-Plantagen - betrieben durch ein Pärchen - ausgehoben werden. Die Suchtgiftermittler der PI Schärding führten aufgrund vermehrt auftretender Beschwerden aus der Bevölkerung Ermittlungen, in deren Fokus eine Wohnung im Bezirk Schärding stand.

Dabei konnte ermittelt werden, dass sich der 30-jährige einschlägig vorbestrafte Mann sowie seine 25-jährige Freundin eine eigens für die Cannabis-Aufzucht vorgesehene Wohnung anmieteten. Um die Besitzverhältnisse zu verschleiern, wurde diese Wohnung weder polizeilich gemeldet noch ein Namensschild angebracht. Im Zuge der am 30. April 2021 durchgeführten gerichtlich bewilligten Hausdurchsuchungen in der von den beiden bewohnten Mietwohnung und der extra für die Cannabis-Aufzucht angemieteten Wohnung konnten insgesamt drei professionell geführte, mit Bewässerung und Abluft in Betrieb befindliche Cannabis-Indoor-Plantagen mit gesamt 27 Pflanzen aufgefunden werden.

9,1 Kilogramm Cannabis
Zudem konnten in der Wohnung noch weitere 679 Gramm bereits abgepacktes bzw. zur Trocknung vorgesehenes Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Trocknung der geernteten Cannabispflanzen ergab dies nochmals 1188 Gramm. Aufgrund dessen wurden die beiden Verdächtigen festgenommen. Den beiden konnte im Zuge der Ermittlungen die Erzeugung von mindestens 9,1 Kilogramm Cannabis mit dazugehörigen Eigenkonsum nachgewiesen werden.

Der Grund für die hohe Erzeugung dürfte der exorbitant hohe Eigenkonsum von sieben bis zehn Gramm Marihuana täglich gewesen sein. Die beiden zeigten sich umfassend geständig und wurden der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele