Auf frischer Tat

Deutscher Wilderer (41) im Kleinwalsertal ertappt

Vorarlberg
01.06.2021 15:05

Nach dem Hinweis eines Jägers entdeckte die Kleinwalsertaler Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle in Hirschegg (Vorarlberg) den Kopf einer Steingeiß sowie Krickel eines Gamskitzes. Der 41-jährige Deutsche, der den Wagen lenkte, zeigte sich geständig und wurde bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch sowie der Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt.

Ein Jäger beobachtete am Montag in den frühen Morgenstunden im Kleinwalsertaler Jagdgebiet „Bärgunttal“ eine männliche Person, die abseits des Weges im Bereich „Spicher & Chuchetobel“ unterwegs gewesen war und das Jagdgebiet regelrecht absuchte. Eine Kontaktaufnahme mit der Person sei aufgrund der Entfernung nicht möglich gewesen, sagte der Jäger der Polizei, die er gegen 11 Uhr kontaktierte.

Beim Verlassen des Jagdgebietes habe er jedoch einen geparkten, ihm nicht bekannten Pkw feststellen können. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Kleinwalsertal entdeckten in Hirschegg gegen 11.20 Uhr auf der Walserstraße (L 201) den besagten Pkw und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch.

Im Kofferraum fanden die Beamten Fallwildstücke den Kopf einer Steingeiß sowie die Krickel (Hörner) eines Gamskitzes. Der Lenker, ein 41-jähriger Mann aus Deutschland, gestand, im besagten Jagdgebiet unterwegs gewesen zu sein und die Fallwildstücke eingesammelt zu haben. Der 41-Jährige wird an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und die Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
2° / 7°
Regen
2° / 7°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele