In Villach

Auto überschlug sich: Lenker konnte sich retten

Kärnten
31.05.2021 09:50

Kurz vor 8 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Bruno- Kreisky Straße in Richtung Maria Gailer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag, zu dem die Hauptfeuerwache Villach sowie die FF-Perau alarmiert wurden.

Ersten Informationen zufolge, dass noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist, konnte nach dem Eintreffen des technischen Rüstzuges unserer Wache widerrufen werden. „Die Person konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern selbst aus dem deformierten Fahrzeug befreien und wurde am Straßenrand erstversorgt“, berichtet HBI Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Durch die Kräfte der HFW wurde nach der Unfallaufnahme und in Absprache mit der Polizei das Fahrzeug auf die Räder gestellt und auf einem nahegelegenen Parkplatz gesichert abgestellt. Die auslaufenden Betriebsmittel auf der Straße wurden gemeinsam mit der FF- Perau gebunden.

Parallel zum laufenden Einsatz wurde ein weiteres Fahrzeug zu einem Folgeeinsatz in die Ossiacherzeile alarmiert. Auch hier galt es auslaufende Betriebsmittel zu binden.

Der dritte Einsatz infolge, ebenfalls Sicherungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall, ereignete sich kurz nachdem die Einsatzkräfte eingerückt waren. Dieser Einsatz ist derzeit noch am Laufen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele