Gemeinsam in Griffen

Alles für den wohligen Schlaf unter einem Dach

Kärnten
31.05.2021 11:00

Um ihre Kompetenzen zu bündeln und gemeinsam für einen erholsamen Schlaf ihrer Kunden zu sorgen, haben ein Matratzenprofi, ein Tischler und ein Tapezierer in Griffen die Firma Gloria GmbH gegründet. Erzeugt wird alles, was ein gutes Bett ausmacht - vom Lattenrost bis zum Bezug.

„Jeder Mensch verbringt ein Drittel seines Lebens mit Schlafen. Daher ist es wichtig, dass er das in einem ordentlichen Bett macht“, sagt Andrea Glinik. Sie leitet gemeinsam mit dem Matratzen-Experten Markus Sadjak die Gloria GmbH in Griffen. Der Bleiburger bringt 25 Jahre Berufserfahrung mit: „Ich habe das Handwerk von der Pike auf gelernt und lange bei einem Matratzenhersteller gearbeitet. Große Handelshäuser haben sich damals auf mein Handwerk verlassen.“ Vor zwei Jahren hat der Südkärntner seinen Job jedoch verloren. „Also musste ich neu anfangen, und ich wollte es auch besser machen“, erzählt Sadjak. Mittlerweile läuft der Betrieb sehr gut.

Glinik: „Wir verwenden nur biologisch qualifizierte Ware aus Österreich.“ Das Zirbenholz, das die Tischler verarbeiten, kommt aus den Nockbergen. „Industrieware ist etwas völlig anderes. Bei uns werden die Zirbenspäne zwei Jahre lang luftgetrocknet. So bleibt der charakteristische Geruch erhalten.“

Auch Allergien sowie Schlafprobleme durch Kreuz- oder Schulterbeschwerden sind für den Matratzenprofi kein Problem: „Die Leute kennen mich ja schon, und sie wissen, dass meine aufwändige Beratung und Arbeit sie zu erholsamem Schlaf führt.“

Dafür sorgen auch der Rudener Tapezierermeister Walter Brugger, der Boxspringbetten tapeziert, und Lattenrost-Tischler Benjamin Butej: „Wir schaffen Maßgeschneidertes fürs besondere Schlafgefühl.“ Das sieht auch der Bleiburger Tischlermeister Andreas Borotschnik so: „Die Zusammenarbeit mit Gloria ist für jeden von uns ein großer Gewinn.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele