Großes Aufatmen

10. Juni: Erleichterungen für kleinen Grenzverkehr

Vorarlberg
29.05.2021 09:55

Hoch erfreut zeigte sich gestern Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner über die weiteren Öffnungsschritte, die ab 10. Juni gesetzt werden. So wird unter anderem das Einreiseformular für den Grenzverkehr nicht mehr benötigt. Das dürfte gerade im Bodenseeraum für großes Aufatmen sorgen.

Mit den Verhandlungen in Wien und den daraus resultierenden Ergebnissen zu den Öffnungsschritten ist Landeshauptmann Markus Wallner äußerst zufrieden. Schon im Vorfeld hatte er angekündigt, sich für weitere Lockerungen ab 10. Juni einzusetzen. Nun ist es so gekommen wie gewünscht. In zwölf Tagen gibt es etwa Erleichterungen im Grenzverkehr. Das Einreiseformular muss bei der Fahrt nach Vorarlberg nicht mehr vorgezeigt werden. Sowohl für Pendler als auch für jene, die gerne in Deutschland einkaufen gehen, bedeutet das einen erheblichen Schritt in Richtung Normalität. Auch für Wallner ist es ein wichtiges Signal, das ab diesem Tag die „Grenzen wieder offen sind“.

Proben sind wieder leichter möglich
Gehör konnte sich der äußerste Westen Österreichs auch bei einem anderen Thema in Wien verschaffen: So fällt die 20-Quadratmeter-Regelung bei Chor- und Musikproben. Die Vorgabe hatte die Kapellen vor nahezu unüberwindbare Hindernisse gestellt. Ab 10. Juni gilt auch in diesem Bereich nur noch die 3-G-Regel.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 8°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele