25.05.2021 19:20 |

Lenker verletzt

Aquaplaning sorgte für Autoüberschlag auf „Süd“

Am Dienstag gegen 17.20 Uhr kam ein 24-jähriger Klagenfurter, der auf der A2 Südautobahn von Villach nach Klagenfurt fuhr, wegen Aquaplanings auf auf Höhe Wernberg mit seinem PKW ins Schleudern. 

Das Auto prallte gegen die Mittelleitschiene und überschlug sich. Der PKW kam am Dach liegend zum Stillstand. Unbestimmten Grades verletzt wurde der Mann in das LKH Villach eingeliefert. Die Autobahn war in diesem Bereich bis gegen 18 Uhr nur erschwert passierbar.

Die Hauptfeuerwache Villach, die FF Zauchen und die FF Wernberg wurden zum Einsatz gerufen. Sie sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen Brandschutz auf und reinigten die Fahrbahn. Im Auftrag der Autobahnpolizei wurde das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug mittels Kranfahrzeug der Hauptfeuerwache angehoben und dann mit Muskelkraft, unter Zuhilfenahme von sogenannten Rangierrollern, welche unter die Räder gelegt wurden, zur nahe gelegenen Betriebsauffahrt gebracht, wo der PKW dann von einem privaten Abschleppunternehmen abgeholt wurde, berichtet OBM Scharf Alexander von der Hauptfeuerwache weiter. Rund eine Stunde standen 37 Mann der Feuerwehren gemeinsam mit der Autobahnpolizei, der Asfinag und dem Roten Kreuz im Einsatz.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol